1.Mannschaft holt wichtigen Auswärtssieg


Kreisklasse CHA/SAD Nord: FC Wernberg II – DJK Dürnsricht-Wolfring, 0:2 (0:0), Wernberg-Köblitz

Am Samstag verbuchte DJK Dürnsricht-Wolfring einen 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung von FC Wernberg. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte Erkan Kara um und schickte in einem Doppelwechsel Patrick Dembianny und Markus Schrott für Stefan Gebert und Christian Bauer auf den Rasen. Fabian Lobinger glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für DJK Dürnsricht-Wolfring (50./88.). Als Schiedsrichter Josef Strahl die Begegnung schließlich abpfiff, war FC Wernberg II vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Trotz der Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz neun. Die Situation der Elf von Maximilian Kurzwart ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen DJK Dürnsricht-Wolfring handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Die bisherige Saisonbilanz von FC Wernberg II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Der Sieg über FC Wernberg II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt DJK Dürnsricht-Wolfring von Höherem träumen. DJK Dürnsricht-Wolfring baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Am Freitag, den 30.08.2019 (18:30 Uhr) steht für FC Wernberg II eine Auswärtsaufgabe gegen SV Trisching an. DJK Dürnsricht-Wolfring tritt einen Tag später daheim gegen den SC Kleinwinklarn an