KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2020 Covid-19 zwingt DJK Dürnsricht-Wolfring zur Absage

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Vereinsverantwortlichen schon vor einem Monat entschieden, den KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2020 abzusagen. Da bei dem Turnier mit etwa 3000 bis 4000 Zuschauern zu rechnen gewesen wäre, hätte es in dieser Form so nicht stattfinden dürfen und können. Deshalb wurden angemeldete Teams bereits im April informiert.
Bis Mitte März lief die Organisation noch auf Hochtouren. Eine Gruppe von zehn DJK-lern nahm die Herausforderung an und wollte das Turnier auf insgesamt sechs Spielfeldern organisieren. Die Idee fand große Resonanz unter den Vereinen, sodass einige ankündigten, das Event nicht nur zum sportlichen Kräftemessen, sondern auch als Abschlussfahrt zu betrachten. Sogar Zeltlager waren schon eingeplant, um eine erfolgreiche Saison gebührend abzuschließen. Da ein Turnier solcher Größenordnung natürlich sehr viele helfende Hände erfordert, befand sich der Verein in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde, um sich von seiner besten Seite präsentieren zu können. Schade, dass dies nun im Juni 2020 nicht möglich ist.
Die DJK Dürnsricht-Wolfring lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen. Was wir in 2020 nicht veranstalten können, wollen wir beim KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2021 nachholen. Dies soll ein absoluter Höhepunkt werden, denn dann findet das Turnier zum 25. Mal statt. Auch im folgenden Jahr ist es uns sehr wichtig, die umliegenden Vereine als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig wollen wir ebenso wieder versuchen, den ein oder anderen überregionalen Verein zu uns ins Fensterbachtal holen.
Viele Rückmeldungen stehen noch aus
Alle teilnehmenden Mannschaften wurden bereits im April mit der Bitte angeschrieben, sich wegen der weiteren Vorgehensweise mit der bereits überwiesenen Teilnahmegebühr (zurücküberweisen oder „parken“) zu melden. Leider haben sich nur 70% der Vereine/Trainer gemeldet, welchen der Betrag bereits zurücküberwiesen wurde. Wir bitten, alle noch offenen Rücküberweisungswünsche unter Angabe von Verein, Jugend, Name und IBAN an folgende E-Mail-Adresse zu senden: jugendleitung.djkduernsricht@gmail.com
Jeder Zahlungseingang und jede Rücküberweisung wurde und wird detailliert dokumentiert, sodass Nachvollziehbarkeit für den Gebührenverlauf gewährleistet ist.
In diesem Sinne wollen wir uns nochmals bei allen Mannschaften, Helfern, Organisatoren und Sponsoren, vor allem bei Simon Hochmuth, Geschäftsführer von Küchen Hochmuth, recht herzlich bedanken.
Wir sehen uns zum KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2021!!!!