Kein Jahr wie jedes andere !!

Liebe Sportfreunde!
Wir alle befinden uns schon seit fast einem Dreivierteljahr in einer noch nie dagewesenen Ausnahmesituation. In Bayern und auch anderswo auf dieser Erde machen wir uns wegen eines Virus‘ sehr große Sorgen um unsere Gesundheit. Wir bangen um unsere Arbeitsplätze. Und das Leben, so wie wir es kannten und auch liebten, steht oftmals still. Dazu gehören insbesondere auch unsere Hobbies wie unser heimatlicher Fußballsport oder die regelmäßige Gymnastik. Hobbies, denen wir dieses Jahr nur in einer kurzen Phase unter der Einhaltung der sinnvollen Vorgaben der Staatsregierung und den Empfehlungen der Dachverbände nachgehen konnten und derzeit überhaupt nicht mehr nachgehen können.
Neben den privaten und beruflichen Problemen, die diese Pandemie mit sich bringt, gilt das gesamte ehrenamtliche Engagement der DJK-Verantwortlichen daher stets unserem Verein, um als gewählte Vertreter unserer Verantwortung auch gerecht zu werden.
Entscheidungen sind gerade in Zeiten, in denen sämtliche Einnahmen aus den gesellschaftlichen Veranstaltungen komplett weggebrochen sind, genauestens abzuwägen und so stimmen wir uns auch jetzt regelmäßig untereinander ab. Denn die Verantwortung und die letztendlich auch in dieser Zeit notwendigen Beschlüsse nimmt uns niemand ab.
So haben wir z. B. dieses Jahr im Frühjahr die Trainings- und Spielpause dahingehend genutzt, um auf den 2017 neu angelegten Flutlichtplatz eine unabdingbare Bewässerungsanlage einzubauen. Somit kann künftig dosierter bewässert und folglich der Wasserverbrauch in den Sommermonaten auch kräftig gesenkt werden. Allen die zum Gelingen bei diesen sehr kostspieligen Projekt mit beigetragen haben möchte ich ein „Herzliches Vergelt’s Gott“ aussprechen.
Und so arbeiten wir auch in Zukunft daran, unsere DJK mit weiteren weitsichtigen Entscheidungen in eine gute Zukunft zu führen und den Verein auch weitestgehend unbeschadet aus der Coronazeit herauszubringen. Mit breiter Unterstützung der Mitglieder und der Freunde des Vereins sollte uns dies auch gelingen.
So wünsche ich im Namen der gesamten Vorstandschaft Ihnen und Ihren Familien in diesen mitunter sehr schweren Zeiten von Herzen alles Gute, viel Energie und Kraft, viel Glück und Freude und vor allem auch eine stabile Gesundheit. 
Stefan Obendorfer (1. Vorstand des SV DJK Dürnsricht-Wolfring)