Wiedereröffnung unseres Sportheims

Liebe Sportfreunde, liebe Fußballfans!

Die Bayerische Staatsregierung ermöglicht dem Amateurfußball einen deutlichen Schritt zur Rückkehr in die Normalität.
Endlich ist der Trainingsbetrieb und der Spielbetrieb für alle Teams auf den Plätzen des SV DJK Dürnsricht-Wolfring wieder möglich.
Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang für die Amateurfußballer in Bayern:

Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat nach dem Treffen des Ministerrates weitreichende Lockerungen für den Amateurfußball im Freistaat bekanntgegeben: So entfällt seit Montag, 7. Juni 2021, bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 die Gruppenobergrenze (bislang 25 Personen) für das Mannschaftstraining.

Auch Amateurfußballspiele sind dann wieder mit bis zu 500 Zuschauern erlaubt. Gestattet ist mit Inkrafttreten der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BaylfSMV) auch die Sportausübung in geschlossenen Räumen unter denselben Rahmenbedingungen.
Und auch Vereinsversammlungen sind nun wieder möglich.
So steht in wenigen Wochen die vormals im März 2021 geplante Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen bei uns in Dürnsricht an. Den exakten Termin für diese JHV geben wir Euch noch rechtzeitig bekannt.

Dazu möchten wir Verantwortliche auch noch darauf hinweisen, dass wir voraussichtlich ab kommender Woche – wenn möglich schon am Dienstag zum EM-Spiel der deutschen Mannschaft – wieder unsere Sportgaststätte öffnen werden. Ob dies kommenden Dienstag allerdings schon auch möglich sein kann, das muss sich erst noch zeigen. Wir halten Euch in dieser Sache zumindest in den sozialen Medien jedoch auf dem Laufenden.
So oder so freuen wir uns jetzt jedoch schon sehr, Sie dann bei uns in der Vereinsgaststätte bzw. auf der Terasse wieder willkommen heißen zu dürfen.

In diesem Zusammenhang wollen wir noch darauf hinweisen, dass es insbesondere an Spieltagen und an den gut besuchten Donnerstagen neben den Getränken auch künftig bei uns ein Angebot für ein warmes Essen geben wird. Unsere bisherigen Pächter, Frau Jeanette Sade und ihr Mann Malik, haben sich wegen ihrer mittlerweile nun schon sehr großen Verbundenheit zu unserem Verein dazu bereit erklärt, uns weiterhin mit diesen köstlichen Speisen zu versorgen.
Wir wollen es Ihnen und Ihren Familien auch weiterhin ermöglichen, nach vorheriger Rücksprache mit uns, das Vereinslokal bei Bedarf (z. B. für eine Familienfeier) auch in der bisher gewohnten Form nutzen zu können.
Bleibt bitte alle gesund!

Die Vorstandschaft