TSV Dieterskirchen – DJK Dürnsricht-Wolfring 1-1
+++ Die DJK Dürnsricht trennt sich im Auswärtsspiel gegen starke Gastgeber mit 1-1 +++
Nach der bitteren Heimpleite vom letzten Samstag gegen den SV Altendorf, ging es für die DJK zum Aufstiegsaspiranten nach Dieterskirchen. Im Vorfeld eine denkbar schwierige Aufgabe, welche sich über 90 Minuten ebenfalls als exakt diese bestätigte. In den ersten 20 Minuten war man gegen den agilen Gastgeber durchaus präsent und kam immer wieder vors gegnerische Gehäuse. Einen Abstauber versenkte Jonas Schubert zur umjubelten 0-1 Führung. Noch im ersten Durchgang konnte die Heimelf ausgleichen, sodass es mit 1-1 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang war Dieterskirchen am Drücker, jedoch hielt der DJK Verbund stand, ließ jedoch die ein oder andere Großchance zu. Gegen Ende der Partie wäre sogar noch ein Lucky Punch möglich gewesen, welcher jedoch nicht verdient gewesen wäre. Dies bestätigte auch Spielertrainer Erkan Kara, welcher nach längerer Zeit erstmals wieder auf dem Platz stand:
„Dieterskirchen spielte genau das was wir erwartet hatten. Eine starke Truppe, die zweifelsohne im ganz vorderen Bereich der Tabelle landen wird. Für uns war es heute wichtig die beiden Niederlagen in Folge etwas vergessen zu machen. Ich bin mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft absolut zufrieden, das hat mir gefallen, jeder hat gefightet und in meinen Augen auch alles gegeben. Aktuell haben wir noch etwas Sand im Getriebe, aber ich bin sicher, die Mannschaft findet sich jetzt mehr und mehr und auch wir werden wieder einen gepflegteren Fussball spielen als heute. Es kann nun mal nicht immer alles optimal laufen. Dieterskirchen hatte im zweiten Durchgang eine ordentliche Druckphase, mit mehreren großen Möglichkeiten. Da hat uns etwas die Entlastung gefehlt und wir hatten Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Vor Ende der Partie kommen wir auch noch zweimal gefährlich vor das TSV Gehäuse, das wäre in meinen Augen aber auch etwas zu viel des Guten gewesen. Am Ende können wir mit dem Unentschieden besser leben denke ich, weil die Heimelf wirklich eine gute Partie ablieferte. Was für mich und für den Verein absolut erfreulich ist, ist die Tatsache, dass wir heute wieder drei aktuelle A-Jugendspieler zum Einsatz bringen konnten, das funktioniert super. Die Jungs können was, da kommt was nach im Verein. Das kommende spielfreie Wochenende wird uns gut tun, wir werden unter der Woche richtig Gas geben und greifen dann in den kommenden Partien wieder an“, so DJK Trainer Kara.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung in Dieterskirchen und wünschen einen guten Start in die neue Woche! 🙌🏼
Eure DJK 🔴⚫