92 Mannschaften beim Küchen Hochmuth Cup der DJK Dürnsricht-Wolfring

Wenn am Samstag, den 27., und Sonntag, den 28. Juni 2020, der Küchen Hochmuth Cup in Dürnsricht stattfindet, werden am Sportgelände der DJK mehr als 3.000 Gäste erwartet. Das traditionelle Turnier ist schon immer ein beliebtes Event für Jugendmannschaften zum Abschluss der Saison. In den letzten zwei Jahren konnte dieses Ereignis durch das große Engagement der Eltern und Vereinsmitglieder immer besser optimiert und organisiert werden und hat sich so in der näheren Umgebung einen guten Namen gemacht.

„Die teilnehmenden Vereine, Mannschaften und Gäste erkennen sehr schnell, ob ein Turnier gut organisiert ist oder nicht. Auf einen reibungslosen Ablauf, viel Spaß und auch ein Rahmenprogramm für die nicht spielenden Kinder legen wir sehr viel Wert. Außerdem nehmen wir Kritik und Anregungen von außen sehr ernst und versuchen stetig, uns zu verbessern. So wird im Gegensatz zu den letzten Jahren ein großes Zelt errichtet, sodass sich alle Mannschaften direkt am Sportgelände umziehen können,“ so Jugendleiter Tobias Kemptner.

Die Idee, das Turnier mit Mannschaften über die Oberpfalz hinweg zu veranstalten, stammt von Kai Hüttner, dem aktuellen Trainer der U17 Mannschaft. Er hat bereits Erfahrung mit der Organisation solcher Events und auch die notwendigen Kontakte, um die Vereine einzuladen. Ihm ist es zu verdanken, dass der Cup, für welchen etwa 1.200 Teams angeschrieben wurden, bereits jetzt so viel positive Rückmeldung erhält.

Die DJK Dürnsricht-Wolfring freut sich darauf, 92 Mannschaften aus ganz Bayern und Tschechien begrüßen zu dürfen. Ob aus München, Nürnberg, Weiden, Cham oder Regensburg, jeder ist im Fensterbachtal herzlich willkommen. „Es ist nicht nur für uns als Sportverein, sondern für die gesamte Gemeinde eine Möglichkeit, sich von seiner besten Seite zu präsentieren.“