KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2021

Pandemie zwingt DJK Dürnsricht-Wolfring zur Absage

Aufgrund der aktuellen Situation mussten die Vereinsverantwortlichen der DJK Dürnsricht-Wolfring den KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2021 absagen. Die aktuell zulässigen Vorschriften lassen fast keinen Spielraum, ein Jugendturnier sinnvoll und unter Einhaltung aller Regeln zu gestalten.

Bis zuletzt hoffte man, dass mehr Zuschauer auf dem Sportgelände zugelassen werden. Die größten Probleme sind die maximalen zulässigen Zuschauer, sowie geeignete Umkleidekabinen für alle Mannschaften unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Bei einemFreundschaftsspiel, bei welchem nur zwei Mannschaften beteiligt sind, sind diese Themen leicht in den Griff zu bekommen, weil die Zuschauer zu Beginn kommen und am Ende des Spiels das Gelände verlassen. Bei einem Turnier kommen und gehen die Gäste zu unterschiedlichen Zeiten. Da kann die Einhaltung der Zuschauerzahl über den ganzen Tag hinweg kaum realisiert werden.

Dabei hat der Verein nicht nur eine Verantwortung gegenüber den teilnehmenden Mannschaften, sondern auch gegenüber der Gesellschaft und den vielen Helfern.

Aus diesen Gründen beschloss man schweren Herzens, den Küchen-Hochmuth Cup auch in 2021 abzusagen.

Vielen Teams gaben jedoch bereits die Zusage für 2022.

In diesem Sinne wollen wir uns nochmals bei allen Mannschaften, Helfern, Organisatoren und Sponsoren,

vor allem bei Simon Hochmuth, Geschäftsführer von Küchen Hochmuth, recht herzlich bedanken.

Wir sehen uns zum KÜCHEN HOCHMUTH CUP 2022!!!!

Euer Organisationsteam