Vakante Abteilungsleiterposten Fußball wieder besetzt

Vakante Abteilungsleiterposten Fußball wieder besetzt

Nach anderthalb Jahren ohne Abteilungsleiter der Sparte Fußball Herren, freut sich die DJK Dürnsricht-Wolfring, zwei echte Urgesteine des Vereins für diese Posten gewonnen zu haben.

Durch das vorzeitige Ausscheiden der beiden amtierenden Abteilungsleiter Michael Baumann (private Gründe) und Kai Hüttner (Übernahme der Trainertätigkeit der ersten Herrenmannschaft) aus ihren Posten, herrschte seit längerer Zeit ein Vakuum an der Spitze der Fußballabteilung, das bisher nur alleinig vom ehemaligen Abteilungsleiter Stefan Schleicher dankenswerter Weise kommissarisch aufgefangen wurde.

Mit Christian Adler, 44 Jahre, und Simon Heitzer, 39 Jahre, übernehmen nun zwei bekannte Gesichter aus Dürnsricht diese wichtigen Posten, die beide lange Jahre selbst zum Kader der 1. Mannschaft gehörten. Christian sammelte nach seiner Spielerkarriere zudem bereits einige Erfahrung als Trainer, u.a. bei uns selbst als Jugendtrainer und Trainer der 1. Mannschaft, als auch bei seinen Stationen bei den SF Weidenthal-Guteneck, sowie der DJK Weihern-Stein. Simon war in seiner aktiven Zeit bei der DJK über einen langen Zeitraum Kapitän und Führungsspieler. Mit anderen Worten – die beiden sind ein perfektes Team für diese Position. Ergänzt werden sie auch weiterhin vom bisherigen, kommissarisch eingesetzten Abteilungsleiter Stefan Schleicher, der sich nun vor allem auf die organisatorischen Bereiche hinsichtlich BFV beschränkt und im Hintergrund unterstützt.

Nach der internen Bekanntgabe bei der Vorstandschaft, sowie dem Trainer und den Spielern der Herrenmannschaften, erfolgte die offizielle Vorstellung bereits im Rahmen der wöchentlichen Spielersitzung.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch Kai Hüttner, der neben der Trainertätigkeit der 1. Mannschaft auch viele Aufgaben eines Abteilungsleiters nebenbei mit übernahm und stets mit außerordentlichem Einsatz dazu beitrug, die Zeit ohne Abteilungsleiter zu überstehen.

Wir wünschen Christian und Simon einen guten Start ins neue Tätigkeitsgebiet und viel Erfolg bei der gemeinsamen Zusammenarbeit.