Tag des Mädchenfußballs bei der DJK Dürnsricht-Wolfring ein voller Erfolg

Am 17. Juni fand bei der DJK Dürnsricht-Wolfring ein ganz besonderes Event statt – der Tag des Mädchenfußballs. Unter strahlend blauem Himmel und bei bestem Wetter versammelten sich 67 begeisterte Mädchen im Alter zwischen 5-17 Jahren auf dem Sportgelände.

Ein Highlight des Tages war zweifelsohne die Anwesenheit der Bundesligaspielerin Laura Donhauser vom 1. FC Köln. Laura bereicherte die Veranstaltung, indem sie nicht nur mit den Mädchen trainierte, sondern auch geduldig Autogramme schrieb und sich für Fotos zur Verfügung stellte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Christoph Winkler und den Verantwortlichen des Bayerischen Fußball-Verbandes Frieda Bauer (Ehren-BFMA-Vorsitzende), Thomas Graml (Bezirks-Vorsitzender) sowie Werner Mages (Kreis-Vorsitzender) folgte ein gemeinsames Gruppenfoto.

Danach ging es umgehend auf den Rasen. Um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, wurden die Mädchen für das Training in verschiedene Altersgruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von Spielerinnen der ersten Damenmannschaft betreut, die den Mädchen wertvolle Tipps vermittelten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand ein weiterer Höhepunkt in Form eines Gewinnspiels an. Laura Donhauser persönlich zog die Gewinner und übergab die Preise, darunter ein signiertes Trikot. Die strahlenden Gesichter der Gewinnerinnen zeigten, wie sehr sie sich über ihre Preise freuten.

Die DJK Dürnsricht-Wolfring ist stolz darauf, so viele Mädchen für die Veranstaltung begeistern zu können und bedankt sich herzlich bei Laura Donhauser für ihre Teilnahme und Unterstützung. Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die dieses großartige Ereignis nicht möglich gewesen wäre.