DJK Dürnsricht-Wolfring wird Jahn Partnerverein

Die DJK Dürnsricht-Wolfring gehört ab sofort zum Kreis der rund 150 Partnervereine des SSV Jahn Regensburg: Mit seiner Teilnahme an der Initiative „Jahn Vereinspartnerschaft“ sichert sich die DJK attraktive Vorteile. Die Partnerschaft wird ab sofort für alle Mitglieder sicht- und erlebbar.

„Die Partnerschaft mit dem sportlichen Aushängeschild der Region Ostbayern macht uns alle im Verein sehr stolz“, betont Kai Hüttner, Funktionär bei der DJK Dürnsricht-Wolfring. „Wir freuen uns wirklich sehr darüber nun Jahn Partnerverein zu sein.“ Beim Jahn Neujahrsempfang 2020 wurde durch die Geschäftsführung die Initiative damals ins Leben gerufen. Immerhin steht sie neben weiteren Maßnahmen exemplarisch für die Jahn Mottos der Jahre 2021 „Zusammen Haltung zeigen“, 2022 „Vereint vorangehen“ und auch für 2023 „Füreinander einstehen“.

Seit Jahren setzt der SSV Jahn auf eine enge Verzahnung zwischen Profi- und Amateurfußball, denn ohne Spitze keine Breite und umgekehrt, so die einstimmige Meinung beim SSV Jahn. „Vom engen Austausch zwischen Profifußball und der Basis wird auf Dauer der Fußballstandort Ostbayern insgesamt profitieren. Mit den Jahn Vereinspartnerschaften haben wir ein großes, lebendiges Netzwerk, das die Fußballvereine in unserer Region zusammenbringt“, erklärt Christian Martin, Leiter des Jahn Nachwuchsleistungszentrums „Jahnschmiede“.

Der SSV Jahn versteht sich dabei als Partner auf Augenhöhe und bietet damit auch der DJK mit der „Jahn Vereinspartnerschaft“ attraktive Vorteile und eine Plattform zum Austausch mit dem SSV Jahn und allen Jahn Partnervereinen. Außerdem dürfen sich alle Mitglieder zukünftig unter anderem in jeder Saison auf vergünstigte Tageskarten für ein ausgewähltes Heimspiel des SSV Jahn freuen. Sichtbar wird die Kooperation zwischen der DJK und dem Jahn bereits anhand einer Werbebande am Hauptspielfeld, deren Bereitstellung vom SSV Jahn übernommen wird.

Getreu dem Motto „Seite an Seite für Ostbayern“ soll der Fußball in der gesamten Region mit den Jahn Vereinspartnerschaften gestärkt werden. 150 Vereine aus der Oberpfalz und Niederbayern gehören dem Netzwerk bereits aus Überzeugung an: „Wir als DJK Dürnsricht-Wolfring sind froh, nun ein Teil davon zu sein“, so Hüttner.