AKW Cup Schnaittenbach

Samstag, 28.01.2023  AKW-Cup Schnaittenbach

Unsere D II-Jugend hatte in diesem Turnier gegen schwere Gegner anzutreten in der Vorrunde. Die erste Begegnung war die DJK Weiden und wir mussten feststellen, dass der Gegner sich einfach besser ins Spiel kam als wir und verloren aufgrund Unlässigkeiten im Spielverhalten. Die nächste Partie fand gegen die SG Luhe-Markt statt. Im Verlauf des Spiels kamen wir immer besser zurecht, doch der Gegner hatte die besseren Torchancen und brachte uns die zweite Niederlage des Tages bei. Als letztes mussten wir eine Niederlage gegen die SpVgg Schirmitz hinnehmen und gingen als Gruppenletzter in die Platzierungsspiele. Beim Spiel um den 7. Platz bestritten wir die Partie gegen die JFG Haidenaab-Vils und unsere Jungs konnten endlich ihren verdienten Sieg einfahren. Alle Spieler haben sich sehr wacker geschlagen und sehr viel Engagement bewiesen. Das Trainerteam Pröls/Altmann blicken zuversichtlich auf die DII und wird weiterhin mit Ehrgeiz und Engagement die Mannschaft pushen, sowie die eingesetzten Spieler motivieren. Die Mannschaft hat Einsatz, Engagement und Spielfreude gezeigt und wird im Freien sicherlich für Überraschungen sorgen.

Samstag, 28.01.2023 5.Clever-Fit Hallencup (Maxhütte)

Dieses Turnier war mit Bezirksoberligisten gespickt und unsere DI-Jugend hatte sehr starke Gegner in der Gruppe. Folgende Gegner waren dabei: TB/ASV Regenstauf, JFG Drei-Schlösser-Eck I, SC Teublitz und der SC Regensburg.  Gestartet wurde gegen den SC Regensburg und die Begegnung konnten wir mit einem 0:0 unentschieden beenden, dann gegen den späteren Turniersieger TB/ASV Regenstauf ein 1:0 Sieg eingefahren. Mit dieser Euphorie ging es gegen den SC Teublitz mit einem 0:0 weiter, doch den kurzzeitigen Tiefpunkt wurde mit der unglücklichen Niederlage gegen die JFG Drei-Schlösser-Eck I, sprichwörtlich in letzter Sekunde erreicht. Trotz allem hat die Mannschaft im Spiel um Platz 5 Moral gezeigt und gegen die JFG Drei-Schlösser-Eck nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen leider 6:7 verloren. Doch Eltern, Trainerteam und die Spieler haben einen ereignisreichen Turniernachmittag/-abend verbracht und haben sich stets motiviert, gepusht. Die Mannschaft selbst ist in einer sehr guten Verfassung und für den Start in die Halbrunde 2023 bestens gerüstet.

Freitag, 03.02.2023  10.Nittenauer Hallentage DI

Unser Team hatte in Nittenau wieder ein langes Turnier zu bestreiten und trag auf folgende Mannschaften in der Gruppenphase. Stärkster Gegner in der Gruppe war der ASV Cham, gefolgt von den Teams JFG Naab Regen 06, SG Neukirchen-Balbini und der FT Eintracht Schwandorf I. Wir kamen vom Start weg mit einem 1:0 Sieg gegen die JFG Naab Regen 06 sehr gut ins Turnier. Als nächstes gings gegen den FT Eintracht Schwandorf I mit einem 2:0 Sieg weiter. Im dritten Spiel geriet man erstmal in Rückstand, doch die Jungs haben das Ruder mit einem 3:1 Sieg gegen die SG Neukirchen-Balbini herumgerissen und mussten im letzten Gruppenspiel gegen den Favoriten ASV Cham antreten. Hierbei spielten wir 1:1 und sind als Gruppenerster in die Finalrunde eingezogen. Im ersten Finalspiel hatten wir als Gegner den FC Wald/Süssenbach und die Begegnung hat einiges abverlangt. Das Team konnte in der regulären Spielzeit nicht den Siegtreffer erzielen, doch im Anschluss beim Elfmeterschießen hatten wir die besseren Nerven und siegten 3:2. Mit diesem Sieg kam es wieder zum Aufeinandertreffen ASV Cham. Im Finalspiel konnte unsere Mannschaft allen Zuschauern beweisen, dass Einsatzwillen und Teamgeist auch siegt. In dieser Begegnung gings auch ins Elfmeterschießen und unser Keeper brachte den ASV Cham in Verzweiflung, somit konnte unser Schlussschütze den 4:3 Sieg sichern. Das Team wurde von den Zuschauern gefeiert und hat sich mit dem Turniersieg verabschiedet. Das Trainerteam gratulierte seinen Spieler sowie den mitgefahrenen Eltern für diesen gelungenen Abend.

Wir (Trainerteam Pröls/Altmann) wünschen/hoffen weiterhin auf die volle Unterstützung von allen Fans/Eltern/Vereinsverantwortlichen um für die Jungs im weiteren Saisonverlauf  viel Spaß und vor allem einen verletzungsfreien Verlauf.