Jugendturnier 2023: Kinder trotzen Schmuddelwetter

Die DJK Dürnsricht-Wolfring feierte am vergangenen Wochenende (25.-27.08.2023) mit einem Kommersabend am Freitag, sowie dem Jubiläums-Jugendturnier am Samstag und Sonntag ihr 60-jähriges Bestehen. Das zweitägige Jugendturnier brachte Fußballteams aus der Region zusammen und bot spannende Spiele. Insgesamt nahmen 43 Mannschaften an den Turnieren teil, sieben davon stellte die heimische DJK.

Am Samstag fand das E-Jugendturnier statt, bei dem die Teams trotz anfänglicher Sonne gegen Ende im Regen spielten. Die DJK Don Bosco Bamberg sicherte sich den Sieg in einem packenden Finale.

Auch der Sonntag begann mit regnerischem Wetter, hielt die jungen Spieler jedoch nicht davon ab, ihre Spiele mit sichtbarer Freude und Ehrgeiz zu absolvieren. In den Vormittagsstunden wurden die G1 und G2 Jugendturniere ausgetragen. Die Teams ATSV Pirkensee-Ponholz I und III konnten sich jeweils in den Turnieren durchsetzen und erreichten den ersten Platz.

Auch den F1 und F2 Jugendmannschaften waren wenige trockene Momente vergönnt. Trotz anhaltendem Regens gab es enge Spiele um die Titel. Die F1 Jugend des TUS Rosenberg und die F2 Jugend des ASV Fürth gingen dabei als Gewinner hervor.

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften, den Trainern und Betreuen, allen Eltern und mitgereisten Fans für ihr Durchhaltevermögen bei widrigen Bedingungen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer – von Stadionsprecher bis Schiedsrichter.

Noch mehr Eindrücke vom Jugendturnier findet ihr im Video, das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde (Quelle: Mark Rehberg, TuS Rosenberg).

Zusätzlich zur Action auf dem Feld gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen, die zur Begeisterung der Teilnehmer beitrug.  Leckeres Essen, Kaffee und Kuchen standen für die Eltern und Zuschauer bereit.

Das Jubiläums-Jugendturnier der DJK Dürnsricht war trotz des unbeständigen Wetters ein Erfolg und unterstrich die Bedeutung von Sport und Gemeinschaft. Die Veranstaltung bot jungen Talenten eine Plattform, um ihr Können zu zeigen und schuf unvergessliche Momente für alle Beteiligten.