Ausflug der D-, B- und A-Jugendmeistermannschaften zum SSV Jahn Regensburg

Am Sonntag, 03.09.2023 hatten die Spieler der D-, B- und A-Jugendmeistermannschaften die Einladung vom BFV zum Drittligaspiel SSV Jahn Regensburg gegen den MSV Duisburg. Die Jugendleitungen haben im Vorfeld die Mannschaften abgefragt um eine größtmögliche Teilnahme von Spielern, Trainern und Betreuern zu gewährleisten.  

Für den Transport der Teilnehmer wurde das Busunternehmen Herbert organisiert und die Fahrt konnte mit den Zustiegen in Trisching, Schmidgaden und Dürnsricht um 14:30 mit 60 Teilnehmern beginnen. Auf der Hinfahrt wurde die Veranstaltungstour zum SSV Jahn Regensburg noch getoppt, bei seiner Ansprache teilte er allen mit, dass diese Tour sowie die Frischgetränke komplett vom seinem Unternehmen gesponsert wird. Hiermit fördert er die sehr gute Jugendarbeit der einzelnen Vereine (SV Trisching Rottendorf, 1. FC Schmidgaden und DJK Dürnsricht-Wolfring) sowie die Bestätigung der Superleistung aller betroffenen Mannschaftsspieler. 

Nach Ankunft in Regensburg marschierten die Teilnehmer zum Jahnstadion und wurden vom BFV als Gesamtteam sowie Einzelteams nochmals fotografiert und die Eintrittskarten ausgehändigt. Als alle Spieler, Trainer und Betreuer ihre Karten hatten, ging´s erstmal zum Getränke und Essen holen, bevor man die Plätze zum Spielbeginn eingenommen wurden. Die Jungs waren voll dabei beim Spiel und feuerten den SSV Jahn lautstark an und konnten einige sehenswerte Angriffe der Regensburger gut verfolgen, denn wir waren direkt hinter dem Gästetor.  Den Führungstreffer durch Dominik Kother feierten die Jungs mit lautstarker Freude und hüpfen auf den Rängen. Jede Aktion der Regensburger wurde beklatscht und lautstark gefeiert. 

Als es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging, wurde der Getränkehaushalt ergänzt um wieder rechtzeitig zur zweiten Hälfte die Ränge zu besetzen. In der zweiten Halbzeit wurde die Gästeaktionen ausgebuht um eine Führung zu verhindern, denn wir wollten dem Jahn siegen sehen. Das Siegtor in der 76. Spielminute erzielte nach Einwechslung Noah Ganaus und die Jungs sprangen hoch und feierten mit. Die Partie wurde bis zum Schlusspfiff frenetisch unterstützt und man lag sich in den Armen. 

Highlight war darauffolgend, dass einige Jahnspieler nach dem Spiel noch eine Runde an den Zuschauern vorbeigingen und unsere Jungs teilweise abklatschen und Fotos machen konnten.

Die Heimreise konnte mit Freude  und dem Heimsieg des SSV Jahn Regensburg angetreten werden. Nach der Rückfahrt verabschiedeten wir unseren Busfahrer standesgemäß mit einem Abschlussbild und bedankten uns für sein Engagement und das Sponsoring. 

Text: Jürgen Altmann

Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem Jugendleiter Sebastian Flierl für die Organisation des gesamten Ausflugs im Vorfeld.